Drei Clans(Rauchclan, Blattclan, Himmelclan) haben endlich eine Heimat gefunden, doch ahnen nicht, dass weitere dunkle Geheimnisse warten...
 

 Die Clans

Admin
Tess
Anzahl der Beiträge :
183

Anmeldedatum :
03.05.15

Alter :
23

Ort :
Im Wunderland

 Tess


Die Clans Empty


Dieser Pfotenabruck wurde am Di Apr 06, 2021 9:22 am von ©Tess hinterlassen.

Rauchclan

Katzen

Die Kater und Kätzinnen des Rauchclans sind drahtige Katzen mit relativ großen Pfoten, mit denen sie sich gut auf dem ruppigen Untergrund bewegen können. Sie haben längere Schwänze, als die Mitglieder des Blatt- oder Himmelsclans, damit sie gut auf schmalen Graten und Felsvorsprüngen balancieren können.
Ihr Fell ist meist von einem grauen Schleier bedeckt, der vom Rauch des großen Feuers stammt. Auch bemerkten clanfremde Katzen immer den rauchigen Geruch, der an diesen Katzen haftet.

Territorium

Der Rauchclan hat sich direkt am Berg niedergelassen. Umgeben von schmalen Felsgraten gibt es immer wieder Verletzte, weil (junge) unvorsichtige Katzen sich überschätzen. Sein Lager hat der Rauchclan in einer großen Höhle, die von mehreren kleinen Höhlen umgeben ist. Licht gibt es in den kleineren Höhlen nur sehr wenig, lediglich durch kleine Spalten im Fels. In der großen "Haupthöhle" ist es heller, da durch den großen Eingang genug Licht einfallen kann.

Beute

In den felsigen Gegenden des Rauchclan-Territoriums gibt es weniger Beute als in den immergrünen Wäldern des Blattclans. Die häufigste Beute sind kleine bis mittelgroße Vögel, Mäuse und oft verletzte oder ganz junge Bergziegen und Widder. Seltener werden von einer Jagdgruppe größere Vögel wie Adler oder Geier erlegt.
Für den Rauchclan sieht die Beutesituation fast das ganze Jahr gleich aus. Im Winter bemerken sie bei der Beutemenge nur einen kleinen Unterschied zum Sommer.

Mentalität

Die Mitglieder des Rauchclans sind hart und erscheinen vielen als herzlos, jedoch ist ihnen sowohl Fairness als auch Gerechtigkeit ein sehr großes Anliegen. Dabei handeln die Katzen des Rauchclans nie auf eigene Faust. Wiederfährt jemandem Ungerechtigkeit, so wird der Täter vor eine Art Gericht gestellt. Über Strafen entscheidet grundsätzlich der Anführer. Wenn es jedoch nicht klar ist, ob er Angeklagte schuldig ist oder nicht, so entscheiden die Ältesten über dessen Zukunft.
Fremden gegenüber ist der Rauchclan meist sehr skeptisch, aber nicht unfreundlich oder wie oben erwähnt herzlos. Auch Fremden in Not wird immer geholfen, jedoch nie mehr als notwendig.

Kämpfe

Der Rauchclan lässt sich grundsätzlich nicht provozieren. Er kämpft nur, wenn er es für absolut notwendig hält. Im Kampf selbst ist der Rauchclan sehr gut. Die Clankatzen können sehr viel einstecken, sind organisiert und sehr gehorsam. Wenn sie kämpfen, gibt es keine absolut wildes Durcheinander, sondern der Anführer gibt vor, welche Strategie zu verfolgen ist und genau nach dieser wird gekämpft.
Kämpfe mit dem Rauchclan dauern daher auch meistens nicht sonderlich lange und es gibt wenig Verluste auf ihrer Seite.




Blattclan

Katzen

Die Mitglieder des Blattclans sind gut genährte und trainierte Katzen, deren Fell jede Farbe haben kann. Von Leopardenmuster über Streifen bis hin zu Tupfen oder einfärbig. Die Blattclankatzen sind erfahrene Kämpfer und gute Jäger. Ihre Statur weist weniger Besonderheiten auf als jene der Rauchclan-Katzen. Sie sind etwas kleiner (nur 2-3 Zentimeter) und stämmiger mit relativ breiten Schultern.

Territorium

Der Blattclan hat sein Territorium am Fuße des Berges in einem großen Wald, der sowohl Laub- als auch Nadelbäume beheimatet. Durch den Wald fließen zwei kleine Bäche, in denen jedoch kaum Fische schwimmen. Im Wald gibt es zwei Lichtungen: die große Lichtung im Norden und die kleine Lichtung im Süden.
Auf der großen Lichtung im Norden hat der Blattclan sein Lager errichtet umgeben von zwei riesigen, uralten Bäumen, zwischen dessen Wurzeln die Königinnen und Ältesten ihren Bau haben.

Beute

Dank des Waldes gibt es im Sommer mehr als genug Beute für den Blattclan: Mäuse, kleinere Vögel und Eulen, kleine Hasen und Kaninchen, Eichhörnchen und manche Katze hat auch eine Vorliebe für Eidechsen oder Frösche.
Im Winter muss der Blattclan leider oft Hunger leiden, da ihnen die Beutetiere ausgehen. Mancher Krieger streifte in seiner Verzweiflung sogar in den nahegelegenen Zweibeinerort, um dort etwas Essbares zu finden.

Mentalität

Der Blattclan ist freundlich und stark. Gegenüber Fremden wirken sie manchmal etwas arrogant und einschüchternd. Der Blattclan hilft fremden (verletzten Katzen) nicht so schnell wie der Rauch- oder vor allem der Himmelsclan.
Die Charaktere der Blattclan-Katzen sind recht vielfältig, jedoch einen sie Loyalität, Humor und ein bisschen Sturheit.

Kämpfe

Im Gegensatz zum Rauchclan lassen sich die Katzen des Blattclans leichter provozieren und zu unnötigen Kämpfen verleiten. Dabei spielen vor allem Einzelläufer oder Streuner, die nahe an den Grenzen vorbeistreifen oder sogar direkt in das Territorium marschieren.
Im Kampf sind die Blattclan Katzen meistens überlegen, obwohl sie keine Strategien haben, sind sie stärker als fast alle anderen Katzen und haben weniger Mitleid als die Katzen des Himmelsclans.



Himmelsclan

Katzen

Himmelsclan-Katzen sind sehr unterschiedlich. Die meisten von ihnen sind entweder zierlich und verhältnismäßig klein oder größer und dafür stämmiger. Da die Mitglieder des Himmelsclans überhaupt keine Kämpfer sind, sind einige (vor allem die älteren) ein wenig entstellt (fehlendes Ohr, fehlende Pfote, nicht mehr vollständiger Schwanz).

Territorium

Der Himmelsclan liegt wie der Blattclan am Fuße des Berges, jedoch nicht im Wald, sondern links des Flusses, wo es viele Teiche, Sümpfe und Moore gibt. Zwischendrin gibt es größere Felsen und Steinhaufen - letzte Ausläufer des Berges - in denen sich oft Höhlen und versteckte Tunnel befinden.

Beute

In den Teichen, Sümpfen und im Fluss jagen die Clankatzen gerne Fische und Frösche. Auch kleine Mäuse und Kaninchen und ganz selten ein Reh gehören zu ihrem Beuteschema.
Die meiste Zeit des Jahres hat der Himmelsclan keine Beuteknappheit. Außer an den kältesten Tagen im Winter, wenn der Fluss und die Teiche zufrieren, müssen sie meist ein paar Tage hungern.

Mentalität

Für andere scheinen die Katzen des Himmelsclans oft seltsam zu sein, da sich alle gut mit Kräutern und den Sternen auskennen. Sie halten am besten zusammen, stehen für einander ein und sind Vorreiter in Sachen Toleranz und Akzeptanz. Bei ihnen findet jeder einen Platz. So kommt es, dass im Himmelsclan auch öfter Streuner, Hauskätzchen oder Einzelläufer aufgenommen werden, als in den anderen Clans.

Kämpfe

Wie bereits erwähnt ist der Himmelsclan überhaupt nicht zum Kämpfen geschaffen, daher würden sie auch nie eine Schlacht beginnen. Wenn sie angegriffen werden, ist der erste Versuch eine friedliche Lösung zu finden und andernfalls aufzugeben, um nicht zu viele Leben zu gefährden. Im Himmelsclan gibt es dafür die wenigsten Katzen, die an der Folge ihrer Verletzungen sterben.


Zuletzt von Tess am Mi Apr 07, 2021 11:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://rising-souls.forumieren.net
Admin
Tess
Anzahl der Beiträge :
183

Anmeldedatum :
03.05.15

Alter :
23

Ort :
Im Wunderland

 Tess


Die Clans Empty


Dieser Pfotenabruck wurde am Mi Apr 07, 2021 11:11 am von ©Tess hinterlassen.



Aktualisiert

https://rising-souls.forumieren.net

 Ähnliche Themen

-
» Die Clans» Die Clans der Elemente» Warrior cats - vier neue Clans -Annahme
Seite 1 von 1


The Rising Souls :: 
Die Vorbereitung
Erstelle und suche dir deine eigene Person und deren Familie.
 :: Wichtige Informationen